ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Massen-Anfragen beim Bundesverwaltungsamt???

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Massen-Anfragen beim Bundesverwaltungsamt???

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Massen-Anfragen beim Bundesverwaltungsamt???
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 08:34:35 +0200

Ich hab das für mich schon für den 2. Januar auf Termin genommen
und werde die Aktion bei jeder Gelegenheit in meinem Schützenbezirk
verbreiten, das sind immerhin knapp 14.000 Schützenkamerad(inn)en :-)

Bei einer Informationstagung des WSV am vergangenen Mittwoch wurde von
einem Oberschützenmeister im Kreis Ludwigsburg berichtet, dass das
Ordnungsamt einen seiner Vereinskameraden mit Fristsetzung und Androhung
von Zwangsmaßnahmen angeschrieben hat, da seine Sportpistole mehrschüssig
sei, diese somit eine Kriegswaffe wäre und er binnen 14 Tagen dazu Stellung
nehmen soll (die "Kriegswaffe" ist eine KK-SpoPi, die seit 15 Jahren in der
WBK des Sportschützen eingetragen ist).

Ich habe geraten, das Ordnungsamt zur Mitteilung der rechtlichen Grundlage
für diese Anfrage aufzufordern. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Man sieht wieder deutlich, dass die Ordnungsbeamten mit der Umsetzung
und Befüllung des NWR mehr als überfordert sind.

Etliches im Argen? Schwer untertrieben...

Gruß
Kaspardavid