ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Wochenende der Gewalt in Berlin

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Wochenende der Gewalt in Berlin

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Wochenende der Gewalt in Berlin
  • Date: Mon, 8 Oct 2012 16:23:27 +0200

In Baden-Württemberg wurden in den letzten 12 Monaten drei solcher
Angreifer (mit Axt bzw. Messer) von den Polizisten erschossen.

Die Zeugen berichten, dass die Polizei korrekt gehandelt habe.
Das Video zeigt Schnitte.

Außergewöhnliche Härte kann man im Vergleich zu BW daher nicht
annehmen - dort gibt es drei Tote, in Berlin einen Schwerverletzten.

BTW: die BW-Polizisten haben keine Warnschüsse abgegeben.

Guten Tag Heiko Humbert,

am Montag, 8. Oktober 2012 um 15:50 schrieben Sie: