ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] paintball

Chronologisch Thread
  • From: gewisser.m AT web.de
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] paintball
  • Date: Fri, 5 Oct 2012 09:23:09 +0200 (CEST)

@ tomalavr

Wo ist der Unterscheid zwischen BW, paintball und Völkerball?

- zwei gegnerische Teams
- der "Wettkampf" erfolgt direkt gegeneinander (nicht vergleichend z.B. mit Hilfe von Punkten)
- es wird versucht, Mitglieder des gegnerische Teams mit "Geschossen" zu treffen
- wer getroffen wird, muß daß Team verlassen
- es hat das Team verloren, welches keine Mitglieder mehr im "Geschehen" hat

Ach so, ja, einen Unterschied sehe ich: bei Völkerball und paintball tritt man mit den gleichen Mitspielern auch gern öfter mal gegeneinander an.

Schach? Ich denke mal, das läßt sich nur schwerlich miteinander vergleichen. Beim Schach starten beide Seiten in exakt der gleichen Ausgangsposition und mit der gleichen Anzahl von Einheiten, welche jeweils exakt die gleichen Fähigkeiten haben.
Das ist jedoch bei Armeen (und die BW ist nach ihrem Selbstverständnis eine), welche gegeneinander antreten, dann doch im Normal eher nicht so... Und ich glaube, auch nicht gewollt.

Es handelt sich (zumindest beim 1. link) NICHT um eine Reportage. Es handelt sich hier um ein ganz offizielles Video der BW vom BW-Channel (http://ytbundeswehr.de/yt/?pl=B7B7A9B7CB95DD28), welches mir gestern abend in die Hände fiel. Ich habe nur das reine youtube-Video verlinkt, weil es für mich einfacher war.
Beim 2. link bin ich mir da nicht so sicher (auch wenn es dazu eine Neuvertonung durch die "heuteshow" gibt, was durchaus ein Hinweis darauf sein könnte, daß es zumindest mal als offizielles Video konzipiert war).

Grüße
Micha