ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Thesenpapier und Statistik

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Thesenpapier und Statistik

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Thesenpapier und Statistik
  • Date: Thu, 06 Sep 2012 20:55:48 +0000

Nico hat die BKA-Statistiken ausgewertet und ich habe mir mehrere Bücher in den letzten Monaten "reingezogen", die von Krimonologen und Präventionsforschern geschrieben wurden.

Was wir dabei bemerkt haben, steht hier:

http://www.liberales-waffenrecht.de/2012/09/04/unverhofft-kommen-sie-doch/

http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2012/09/01/konnen-waffenverbote-und-waffenkontrollen-gewalt-verhindern/

Kritik und Anregungen sind sowohl hier als auf den Bloggerseiten möglich. Evtl. ist auch was dabei, was auf die Thesenseite oder pro-kontra-Seiten sollte.