ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"

Chronologisch Thread
  • From: "B. Steiger" <piratbernd AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"
  • Date: Wed, 5 Sep 2012 12:53:15 +0200

Nunja, ich persönlich finde es amüsant, was man in
Schweden von unseren Politikern hält..
Letztens hat ja Ikea dazu Stellung bezogen:
Armleuchter Söder (Spezielle Entsorgung kann erforderlich sein)
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ikea-neuheit-armleuchter-soeder-1.1458919

;)

Nunja, ich fand die Doku - bis auf die musikalische untermalung im Weltuntergangsstimmung - nicht mal sooo schlecht.
Die Kritik (der lange Text halt) kann ich teils nicht nachvollziehen, bzw. bin anderer Meinung.
Nachdem einzelne Terroristen quasi einsam agieren und nur durch extreme Überwachung aller Menschen, aller eventuell möglichen "Grundchemikalien" und natürlich ÜBerwachung der Internetaktivitäten (Bestellung von "Zündern" oder "irgendwas elektronisches" ausfindig gemacht werden könnten, meine ich, dass hier der Terrorismus schon ohne Anschläge recht viel erreicht, indem er unsere Politker dazu bringt, jeden als verdächtig anzusehen und Panik zu erzeugen und jeden Elektrotechniker, Chemiker oder interessierten Jugendlichen in den Fokus der Fahndung rückt.

Egal, nochmal zur Doku: Wenigstens kommt kurz rüber, dass das Budget von 75 Mrd. den USA quasi viele Grundrechte geraubt, fast nichts gebracht hat und Folter angewendet wird.
Dazu wird die extreme Rechte thematisiert, die alle Muslime über einen Kamm schert und so wiederum der anderen Seite Nahrung gibt.

Leider wurde mMn der Fokus zu persönlich gelegt und zu wenig zum Ausdruck gebracht, dass Muslime sich zum Grundgesetz bekennen (ein Satz is da doch recht wenig)...

Wie gesagt, ich hab eher Angst wegen der Doku, dass man mit dem Terror-Argument mit Einzeltätern wirklich alles verbietet, überwacht und tausende Hausdurchsuchungen durchführt, wenn verdächtige Chemikalien gekauft werden ohne dass es sinnvoll oder mit der Unschuldsvermutung vereinbar wäre.

Falls ich mir da nen Schnellschuss erlaubt habe mag man dies ggf. erwähnen.