ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Heute ZDF-Beitrag "Deutschland in Gefahr"
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 14:19:54 +0200

Hallo,

hat mit unserem Thema hier allenfalls insofern zu tun, als da wohl auch der Begriff "Gutmenschentum" Erwähnung findet, als Bezeichnung für eine Bevölkerungsgruppe, die es ja auch uns oftmals aus falsch verstandenem persönlichen Engagement kaum noch möglich macht, über unser Thema einfach nur sachbezogen und realitätsnah zu diskutieren, bzw. die in der Regel selbst überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Dinge real zu beurteilen (meine persönliche Interpretation).

Wie man gerade gestern dazu in den Medien hörte, ist das Thema heiß und könnte uns bald alle betreffen - auch die Gutmenschen!

Ich denke, ich werde es mir mal anschauen - morgen Hoffentlich dann verfügbar in der Mediathek. Weil heute bin ich auf dem Schießstand :-)

http://zeit.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/554e767c-004d-36a6-9be7-ceec661f1b5a/20039631?noDispatch=1

Gruß
Michael