ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik
  • Date: Thu, 9 Aug 2012 08:13:26 +0200

Am 09.08.2012 um 00:27 schrieb ukw:

> Nach der Verbindung frag ich ja. Besteht da wirklich keine Verbindung?
> Wenn Katja von der NRA spricht dann suche ich nach NRA und finde eben auch
> das, was ich als Link hier rein gestellt habe.
> Eine Verbindung (Stahl - Waffenherstellung - Kriegswirtschaft - NRA) ist ja
> nicht unlogisch oder ausgeschlossen.
> Darum frage ich.

Ist es so schwer sich mal so einfache Grundinformationen zu beschaffen?

Die National Rifle Association ist über 100 Jahre alt. Hauptsächlich ist das
ein Sportverband, in der Öffentlichkeit werden sie aber mehr durch ihre
Lobbyarbeit gegen jegliche waffenrechtliche Einschränkung wahrgenommen. Wenn
dieses massive Lobbying nicht wäre, könnte man sie mit dem DFB oder anderen
Sportverbänden vergleichen.