ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik

Chronologisch Thread
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der Ton, die Musik
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 14:26:33 +0200

Am 24.07.2012 12:26, schrieb TooMuch AT t-online.de:

Diese immer wieder erwähnte ominöse "mächtige" Waffenlobby existiert so in Deutschland meiner Auffassung nach nicht, schon gar nicht im Vergleich zu den USA, das gehört eher in die Kategorie "Verschwörungstheorie".

Thomas

Waffenlobby gibt es schon. Die, die in Großproduktion/Rüstung/Polizei und Militärausrüstung tätigen Firmen. Heckler & Koch z.B.
Aber warum ich eigentlich Antworte ist folgender Grund: dieses Wort => "Verschwörungstheorie"
Dieses Wort wurde benutzt um nach 9/11 jede kritische Stimme zu diffamieren.
Gleichzeitig verbreitete "man" im Internet abstruse Theorien die relativ einfach zu widerlegen waren.
So vermischte sich alles um 9/11 in dieser stinkenden Soße, die man Verschwörungstheorie nannte und nennt.
Wer mit diesem Wort => "Verschwörungstheorie" in einer Diskussion kommt, der benutzt genau die von mir zuvor beschriebene Taktik und Methoden.
Bewusst oder unbewusst, absichtlich oder nicht - die Wirkung jedenfalls ist folgende:
Wenn Du DAS weiter behauptrest, dann stelle ich Dich in die "Kindergarten - Verschwörungstheorie" Ecke und wir alle lachen Dich aus.
Das ist ein sogenanntes "Totschlagargument" und sehr unfeiner Stil.

Guter Diskussionsstil passt besser hier her