ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Colorado, USA
  • Date: Sat, 21 Jul 2012 17:54:00 +0200

Am 21.07.2012 um 17:47 schrieb Cathy:

> Ich habe nur übersetzt. Und ich glaube auch nicht, dass ein CCW Mensch im
> Kino den Kerl aufgehalten hätte. Der trug ja eine schusssichere Weste. In
> der Panik, bei dem schummerigen Licht und der Tränengaswolke hätte niemand
> was tun können. Zu groß wäre die Möglichkeit gewesen, den Falschen zu
> treffen. Daher teile ich auch nicht den Grundkonsens des verlinkten
> Artikels.
>
> Ich fand das Zitat nur interessant dahingehend, dass es in Aurora - neben
> Mord - bereits einige Waffenrestriktionen mehr gibt als in anderen
> amerikanischen Gegenden.

Ja und es zeigt ie wenig strengere Regeln dazu geeignet sind jemanden von so
einer Tat abzuhalten. Es ist ja auch einfach naiv anzunehmen, dass jemand der
sich selber so weit ausserhalb der Gesellschaft, sogar des Menschseins,
stellt, dass er massenhaft Leute umbringt, sich an irgend welche Regeln
halten wird. Da sind Soziologen und Psychologen gefragt.