ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Landtagsdebatte Baden-Württ., Grün-Rot fordert schärferes Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Landtagsdebatte Baden-Württ., Grün-Rot fordert schärferes Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Franziska Dawid <franziska.dawid AT web.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Landtagsdebatte Baden-Württ., Grün-Rot fordert schärferes Waffenrecht
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 17:28:33 +0200

Ich finde das richtig so. Manche stellen des waffG stoßen mir echt sauer auf .

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.

Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de> schrieb:
Übrigens: der Artikel wurde redaktionell schon einmal überarbeitet.

Als ich meinen ersten Kommentar schrieb, hieß es noch, dass Sckerl dem
ehemaligen Justizminister Ulrich Goll vorwarf, "sie pfeifen ja schon
länger das Lied der Waffenlobby" (Verdammt, ich mach künftig erst mal ne
Hardcopy von den Artikeln).

*Jetzt steht hier plötzlich, das Sckerl betone, es gehe nicht um eine
Pauschalverdächtigung gegen Sportschützen und Jäger, und zwar nach
meinem zweiten Kommentar, der bis jetzt noch nicht online ist*:

/"Sie schreiben: "Innenminister Reinhold Gall (SPD) warb dafür, dass
private Waffenbesitzer einige ihrer Pistolen und Gewehre abgeben. Es gebe
in Baden-Württemberg 150.000 Besitzer und rund 700.000 Waffen. "Weniger
Waffen bedeuten mehr Sicherheit." Bei der Geiselnahme in Karlsruhe Anfang
Juli hatte es fünf Tote gegeben."

Richtig: weniger ILLEGALE Waffen!

Hab ichs doch gesagt: Gall ist ein Heuchler. Bei der Geiselnahme in
Karlsruhe Anfang Juli war keine einzige legale Waffe im Spiel! Wenn
weniger Waffen mehr Sicherheit bedeuten, dann soll er gefälligst seinen
Job machen und sich um die Unterbindung des illegalen Waffenhandels
kümmern.

Ach, und welches Lied pfeift Herr Sckerl? Das Lied der Faktenignorierer
und Verbots-Lobbyisten? Auch diesem MdL sollte nicht entgangen sein, dass
durch eine Verschärfung des Waffenrechts kein einziges der
bedauernswerten Opfer von Karlsruhe und Lehrensteinsfeld hätte gerettet
werden können. So viel hartnäckige Ignoranz macht mich krank!

Wer prüft eigentlich die Eignung solcher Politiker, die bewusst Fakten
ignorieren und verschweigen, um ihre eigenen politischen Ziele zu
erreichen, die aus purem Aktionismus entstanden sind?

Vielleicht wieder FDP wählen? Oder Piraten? Ich habe meine Schlüsse
längst gezogen!"/

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker...

Kaspardavid