ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antwort vom BKA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antwort vom BKA

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • Cc: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antwort vom BKA
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 12:55:55 +0200

Bevor du dir zuviel Arbeit machst, bitte diese Seite besuchen:

Oliver führt seit 2009 Statistik über Opfer von Nicht-Legalen-Waffen:
http://www.keine-waffen.de

Zwischendurch macht er Monatsüberblicke, wie den hier:
http://www.keine-waffen.de/?p=3483

Und alle halbe Jahre die Übersichts-Statistik:
http://www.keine-waffen.de/?page_id=153

Zudem wird bei gunboard.de die illegalen Straftaten archiviert:
Unter GunBoard - Forum Allgemein - Waffenlobby.eu
http://gunboard.de/gb_vb/forumdisplay.php?f=84
Muss man sich anmelden - lohnt sich aber.

Aber das allergrößte Problem ist, dass Kriegswaffen und
zivile Waffen per Sammelbegriff Kleinwaffen in einen Topf geworfen
werden:
http://www.n-tv.de/politik/Die-Killerwaffen-fuer-Kinderhaende-article6714371.html

Wenn ich solche Artikel lese, dann wird mir nur übel.

Das Small Arms Survey hat selber geschrieben, dass von den 650 Mio.
Kleinwaffen in privater Hand, "nur" 2-14 Mio. in den Händen von
Kombattanten, Guerilla-Kämpfern und Kriminellen die Ursache dieses
ganzen Leids sind.

Aber immer wieder kommt die Zahl 650 bis 900 Mio., die an allem Schuld
wären - und darin ist auch die Flobertbüchse von Opa enthalten.

LG

Guten Tag Kaspardavid,

am Samstag, 14. Juli 2012 um 11:04 schrieben Sie: