ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Jagd kann auch eigenem Grund untersagt werden

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Jagd kann auch eigenem Grund untersagt werden

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Jagd kann auch eigenem Grund untersagt werden
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 17:22:04 +0200

Hallo,

was soll ich sagen: es leben zwei Seelen in meiner Brust.
Auf der einen Seite ist eine vernünftige Jagd und Hege nur auf zusammenhängenden Flächen sinnvoll auf der anderen Seite freue ich mich für die Wildtiere, dass sie nun Ruhezonen von Tierschützern auf ihren Flächen eingeräumt bekommen.

Allerdings bin auch ich gespannt, wie das mit der Haftung für Wildschäden weiterlaufen wird.

Ich prognostiziere: Bei einem richtig großen Schaden (sei es Sachschaden oder Personenschaden), der durch Wild bzw Wildwechsel passieren wird, wird es einen schönen langen teuren Rechtsstreit geben, weil eine Haftpflichtversicherung nicht bezahlt.

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim