ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Kommunikation versachlichen!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Kommunikation versachlichen!

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Kommunikation versachlichen!
  • Date: Fri, 15 Jun 2012 14:57:17 +0200 (CEST)

Ahoi!

Ich weiß, die Gemüter sind im Augenblick etwas aufgeheizt, weil wir insgesamt
stark angegangen und mit verschiedenen Anschuldigungen konfrontiert werden.
Das geht bei diesem kontroversen Thema wohl nicht anders.

Ein wenig gebashe darf ja auch ruhig mal sein, was aber nicht sein darf, dass
andere Parteimitglieder wie z.B. @tarzun wie folgt angegangen werden:

"Es gibt ja Trolle im Vorstand die man nicht füttern sollte. Wer hat diesen
Wi*** gewählt?"
"Aber bei solchen Trollen wie tarzun die nen Hirnschrittmachen brauchen ist
das
zu 99% zwecklos."

Ich will jetzt keine Quelle nennen, möchte nur ALLE Mitglieder nochmal darauf
hinweisen (mich eingeschlossen), dass stumpfe Beleidigungen von Piraten, die
unsere Meinung nicht teilen absolut kontraproduktiv sind. Das ist nämlich nur
neuer Brennstoff um die Fronten weiter auseinander zu treiben.

Und Ziel sollte aber sein, irgendwann mal auf der sachlichen Ebene anzukommen.

Es hilft wirklich nur eins: Möglichst sachlich bleiben und vorallem
beharrlich.
Und wir müssen die echten Trolle auch mal links liegen lassen und einfach mal
sagen "nö, auf dem Niveau diskutiere ich nicht".

Danke!

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de

  • [Ag-waffenrecht] Kommunikation versachlichen!, m.schieferdecker, 15.06.2012