ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Info

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Info

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Info
  • Date: Wed, 13 Jun 2012 14:13:29 +0200

Das zeigt offensichtlich, dass wir ein soziales/gesellschaftliches Problem
haben, wenn sich Leute bei einer eigentlich firedlichen Freizeitbeschäftigung
derartig daneben benehmen.

Da sind wir dann wieder an dem Punkt, dass die Probleme der Gesellschaft halt
nicht dadurch zu lösen sind, dass Waffenbesitz verboten wird, oder
Fußballfans als potenzielle Schläger behandelt werden. Eher das Gegenteil ist
der Fall: Durch die zunehmende Bevormundung steigt auch der Druck und damit
der Hang zur "scheiß was drauf" Haltung.