ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition

Chronologisch Thread
  • From: Reimar Oelte <rjoelte AT gmail.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Argumente gegen zentrale Lagerung von Munition
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 13:15:32 +0200

Dem kann ich nur zustimmen. Wir erreichen hier nur etwas, wenn
wir im Gegensatz zum Großteil der Politik sachlich mit einander
und dem Thema umgehen ohne persönlich oder prolemisch zu werden.

Zum Thema Einheitsmunition oder zentrale Lagerung möchte ich
noch anführen daß nicht nur das Thema Präzision ein Grund ist
um Munition als Wiederlader selbst herzustellen.

Ich als IPSC Schütze kann zum Beispiel gar nicht auf fertige Munition
ausweichen, da in meiner Disziplin ein Mindestimpuls gefordert ist,
der mit normaler Fabrikmunition gar nicht zu erreichen ist.

Darüber hinaus ist es auch ganz simpel ein Kostenfaktor. Wenn ich
selber lade komme ich (abgesehen von meiner Arbeitszeit) auf 1/3 der
Kosten im Vergleich zur Fabrikmunition.

Und bei ca. 5000 - 7000 Schuß die ich im Jahr abgebe ergibt das auch
bei Centbeträgen eine ganz ordentliche Summe zusammen.

Der Schießsport mit seinen vielen unterschiedlichen Disziplinen ist so
breitgefächert, mit so vielen verschiedenen, oft auch gegensätzlichen
Anforderungen, daß sich hier schon rein sachlich nichts
vereinheitlichen läßt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Reimar Oelte