ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zusammenarbeit mit BuBernd

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zusammenarbeit mit BuBernd

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zusammenarbeit mit BuBernd
  • Date: Fri, 08 Jun 2012 09:08:49 +0000

Hallo Susanne:

kannst du die Punkte in ein Pad schreiben? (ohne Formatierung)
Dann können wir schon mal loslegen und nächste Woche im Mumble abstimmen

U.a. finde ich den Inhalt dieser Email sehr interessant:

"Ich halte die gründliche Überprüfung von Waffenbesitzern für wichtig und sehr sinnvoll, ich halte die Forderungen nach nachgewiesener Sachkunde und die nachgewiesene, effektive Sicherung der Waffen und Munition gegen Wegnahme durch Unbefugte für essentiell wichtig und ich glaube, daß diese Grundsätze auf allgemeinen Konsenz stoßen. Eine Überprüfung mag vorgenommen werden, wenn man sich darüber im Klaren ist, daß wir uns hier immer nur über "Momentaufnahmen" unterhalten. Auch die regelmäßige Überprüfung durch Einsicht in das Führungszeugnis oder Nachfrage bei der örtlichen Polizeidienststelle kann ich tolerieren, wenn es die "Sicherheits-Befindlichkeit der Bürger" verbessert."
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=171982&pid=898153#pid898153