ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffensteuer: Pro und Contra

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffensteuer: Pro und Contra

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffensteuer: Pro und Contra
  • Date: Sun, 27 May 2012 17:45:15 +0200

Dagegen sprechen Gründe aus -wenn ich mich richtig entsinne- zumindest zwei vielbeachteten Sachverständigengutachten. Das hat zuletzt die Bremer SPD erkennen müssen. Und auch die Stadt KL wird es zwangsläufig erkennen.

Insofern halte ich es nicht für zielführend, wenn Fragen, die bereits wiederholt von Spezialisten eindeutig beantwortet wurden, immer wieder aufs Neue aufgewärmt werden.

Es gibt doch soviel Sinnvolles, über das wir hier sprechen können.

Bitte um Verständnis.

Grüße
Michael

Was spricht gegen eine Waffensteuer? Wahrscheinlich genauso wenig wie gegen eine Bettensteuer. Oder eine Vergnügungssteuer.