ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen Bild Umfrage

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen Bild Umfrage

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen Bild Umfrage
  • Date: Sat, 26 May 2012 23:06:23 +0200

Ahoi Elmshornerpirat,
nein, diese Umfrage ist nicht in meinem Sinne. Aber es ist witzig das sie
nach kurzer Zeit rausgenommen wurde, als das Ergebnis nicht zum Artikel
passte. Solche Umfragen so kurz nach einer Tat auch noch in Zusammenhang mit
solch einer Berichterstattung ist aüßerst fragwürdig und sicherlich nicht
repräsentativ. Aber das ist halt die Bildzeitung. Der darf man sowieso nicht
vertreuen, egal worum es geht. Siehe Wulf. Die Statistik deckt sich zwar mit
verschiedenen anderen Statistiken, aber solange ich keine finde, die meinem
Anspruch von Wissenschaftlichkeit entspricht, sehe ich diese als Meinungsbild
von selektiv abstimmenden Teilnehmern. Ich hätte nicht gedacht, das bei den
Unfragen die ich kenne so viele Befürworter sind. Aber ich nehme das einfach
mal so hin.

Diese ich hab ne Statistik - Ich hab ne Gegenstatistk - Spielchen mag ich
sowieson nicht. Sie sind immer eingefärbt. Interessant zum Beispiel ist, das
selbs die verschiedenen Gewerkschaften der Polizei sich nicht einig sind. Die
kleinere ist gegen die Art des jetzigen Waffenbesitzes, die größere empfindet
die jetzign Regelungen als ausreichend. Aber die kleinere wird von Medien
immer interviewt und zitiert, die größere nur von Behörden und in
Expertengremien.
Deshalb wünsche ich mir empirische Daten und einen runden Tisch. Ich bin
optimist und hoffe auf einen Konsens aller Parteien, die dieses hema betrifft.

Ich hoffe, du bleibst uns treu (im Sine von du bleibst uns erhalten) um zu
bestätigen, das wir transparent arbeiten und als nicht Lobbyvorwurf
betroffener (jedenfalls bis jetzt) neutral über unsere Arbeit berichten
kannst. Sei vorsichtig, wenn du dann mal sagst, alles sei OK vom
demokratischen Standpunkt aus. Du wirst sofort des Lobbyismus bezichtigt,
wenn du uns nicht kritisierst.^^

Sry^^ Musste sein :-)