ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Aufbewahrung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Aufbewahrung

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Aufbewahrung
  • Date: 25 May 2012 15:41 GMT

Hallo!

Warum muss ich bei der Aufbewahrung der Waffen unterscheiden? Jede dem Waffengesetz unterliegende Waffe, und das sind die dort genannten, also auch Hieb- und Stichwaffen, müssen so aufbewahrt werden dass sie gegen unbefugte Benutzung gesichert sind. Also auch Bajonette, Hellebarden (sind ja Hiebwaffen), Schlagstöcke etc. Nur wie die aufbewahrt werden müssen, ob eine einfache Sicherung gegen Wegnahme genügt oder ein Tresor einer gewissen Klasse benötigt wird, da unterscheide ich dann. Also Opa`s Säbel, da genügt eine einfache Sicherung, ebenfalls für ein Bajonett, für ein Luftgewehr oder eine PTB-Waffe ein verschließbares Behältnis, für eine scharfe Kurzwaffe ein Tresor Klasse B etc.

Gruß Uwe Weber

  • [Ag-waffenrecht] Aufbewahrung, charly.strolchi, 25.05.2012