ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vor Memmingen ist nach Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vor Memmingen ist nach Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vor Memmingen ist nach Memmingen
  • Date: Thu, 24 May 2012 10:24:11 +0000

Vor einigen Jahren jedoch, schien sie noch den schnellen Patentlösungen anzuhängen.

Bezug nehmend zur Person Ines Geipel halte ich ihr zugute, dass sie sich reifemäßig verändert hat, zumindest hat sie erkannt, dass es keine schnellen Patentlösungen gibt, die ein weiteres missbräuchliches Verwenden von Schusswaffen anderer zum Zwecke der gewaltbereiten Durchsetzung, eigener egoistischer Ziele verhindern kann. Der Ruf "Waffen" zu verbieten ist ein Offenbarungseid, der weder kurzfristig, mittelfristig noch langfristig die Sicherheit erhöhen oder garantieren kann.

Ich gehe davon aus, dass Unwissenheit und mangelndes Interesse primär verhindern, sich wirklich mit der Thematik "Waffe, Waffenrecht, Waffengesetz, Freiheit" auseinanderzusetzen. Dieses, weil diese Thematik recht komplex und langatmig ist. Das ist meiner Meinung nach, einer der Hauptgründe, weshalb viele nicht Waffenbesitzer ihre "gefühlte" Angst vor dem Ungewissen und Unkontrollierbaren, als intuitiven Gradmesser für Forderungen nach Verboten einsetzen, obwohl im gleichen Moment das Verlangen nach mehr Eigen Autonomie und Selbstbestimmten Leben gewünscht ist.