ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der deutsche Denunziant ----- >>>> Beteiligte und Verunglückte im Strassenverkehr

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der deutsche Denunziant ----- >>>> Beteiligte und Verunglückte im Strassenverkehr

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der deutsche Denunziant ----- >>>> Beteiligte und Verunglückte im Strassenverkehr
  • Date: Sat, 19 May 2012 14:16:38 +0200

Am 19.05.2012 13:58, schrieb Jenso:

Falls Frank mich angesprochen haben sollte (er hatte mich zuvor zitiert) mit „Herr Waffengegner":

Ja, Waffengegner stimmt.

Nein, Verkehrstote finde ich ebenfalls furchtbar (und noch schlimmer, daß die Zahl erstmals seit Jahren wieder angestiegen ist (mehr als 4.000 in D!).
Jeder Unfalltote ist einer zuviel.

Das hat aber NICHTS mit der Gefahr, die von Feuerwaffen ausgeht, zu tun: sind zwei Paar Schuhe!

Warum sind das zwei verschieden Dinge? Meinst du weil im Straßenverkehr, im Haushalt und in den Krankenhäusern viel mehr Menschen sterben als durch den LEGALEN Waffenbesitz und somit brauchen wir uns um den Straßenverkehr, Haushalt und um die Krankenhaushygiene dann nicht zu kümmern?
Die Gefahrenherde Straßenverkehr, Haushalt und Krankenhäuser sollten insbesondere unsere Beachtung finden. Stell euch mal vor, also nur als negatives Szenario, ein Mensch hat gerade so eben einen Verkehrsunfall überlebt weil einige Menschen immer noch meinen man müsste mit diesen Groß gewichtigen Raserautos umher-flitzen und kommt dann ins Krankenhaus und stirbt an einer Infektion, weil sich in Wirklichkeit keiner um die Hygiene kümmert. Frag den dann mal ob das so ok ist mit den Groß gewichtigen Raserautos.

MfG
Speedy

Einfach nur frech/anmaßend finde ich die Behauptung, die Toten „scherten“ keinen Autofahrer – welch ein dummes Zeug!