ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 190

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 190

Chronologisch Thread
  • From: "Liljeberg Consult GmbH" <office AT liljeberg.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 190
  • Date: Wed, 16 May 2012 16:19:02 +0200

"Ahoi Uwe,

auch ich betone hier ausdrücklich meinen Wunsch, nicht in einen Topf mit
Diskussionsteilnehmern, die in Richtung "Bürgerbewaffnung" oder Ähnlichem
versuchen zu argumentieren, geworfen zu werden!
Natürlich ist das Bekenntnis zum Grundgesetz und den zugehörigen Grundwerten
expliciter Bestandteil der Piratenpartei Deutschlands! Mir ist Zurzeit keine
andere Partei in Deutschland bekannt, die das Bekenntnis zur Demokratie und
dem Grundgesetz derart deutlich und unmißverständlich klar macht wie eben
gerade diese Piratenpartei und die AG Waffenrecht.

Da ist die Behauptung, wir würden einer "Forderung" nach "Volksbewaffnung"
Raum geben, schon extrem absurd.

Haben Sie nicht diese vielfachen, sachlich begründeten und wirklich ernst zu
nehmenden Gegenreden in eben diesem Forum zu Kenntnis genommen??
Mir persönlich ging "die Hutschnur" schon nach wenigen Beiträgen diverser,
nun hoffentlich gesperrter Teilnehmer (z.B. Tirpitz4) hoch. Ich bewundere
eher den Langmut von Piraten-Axel, Guido, Mike Sigurado, Peer Ponocny und
anderen, die doch sehr lange immer wieder auf z.T. verquere Argumente
ernsthaft geantwortet haben. Und sehe hier auch eher ein excelentes Beispiel
für **praktizierte Basisdemokratie** und den Willen, eben nicht sofort jeden
abzucanceln, der mal nicht unserer Meinung ist.
Das klare Votum im Mumble vom 15.05. spricht doch auch für sich, oder?

Quintessenz: Bitte distanciere Dich von der Behauptung, die Piratenpartei
würde das Gewaltmonopol des Staates infrage stellen (Zitat: "Hier ist das
Gewaltmonopol des Staates elementare Basis. Dies mit der Forderung einer
"Volksbewaffnung" infrage zu stellen, stellt Ihre Partei ins Abseits.
/Zitatende). So habe ich jedenfalls Deine Aussage interpretiert.

Grüße
Hannes_55"

Ahoj, Hannes,

Um es klar zu stellen, natürlich habe ich es zur Kenntnis genommen, dass die
Mehrheit der Teilnehmer den von mir kritisierten Positionen entgegentritt,
ich selbst hatte mich auch wiederholt so geäußert. Wenn ich hier scharf
geworden bin, wende ich mich natürlich nicht gegen die Partei oder die
Positionen der AG Waffenrecht, wohl aber in aller Entschiedenheit gegen
Leute, die mit demokratischen Grundwerten offenbar nicht umgehen können.
Insofern hast Du mich tatsächlich falsch verstanden.
Um es aber auch klar zu sagen- wenn das Forum sich immer wieder mit den
aufgeworfenen Themen befasst, die hier von Dritter Seite eingebracht werden,
dann bedarf es eines Machtwortes des Moderators Eurer Veranstaltung. Bei
Waffen- Online oder vergleichbaren Foren wäre es soweit nicht gekommen,
gelöscht/ gesperrt, Ende. Ich will noch eins draufsetzen. Ich weiß nicht von
wem, aber es kam wohl der Vorschlag, die "Jungs" mögen eine AG
"Volksbewaffnung" gründen. Wenn das ein Witz war, kann ich darüber nicht
lachen.
Also, nichts für ungut.
Beste Grüße
Uwe