ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>,"Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung
  • Date: Tue, 15 May 2012 11:18:52 +0200

Aus Interesse:
Warum eigentlich Ja zu Bedürfnis?
Ich will die Psoition nicht in Frage stellen. Das ist erst mal so
beschloseen, akzeptiere ich.
Verstehen würe ich es aber schon gerne...

Z.B. wurde ja 2008 für einige Gegenstände auch so eine Art Bedürfnispflicht
zum Führen eingeführt.
Und da sehe ich den einzigen Zweck darin, die betroffenen Gegenstände (bzw.
im Falle von 42a: das Führen dieser) unattraktiv zu machen.

Gibt es da bei Schusswaffen noch einen weiteren Sinn?
Offensichtlich erkenne ich nur, dass dadurch der Kauf von Waffen
"schwieriger", unbequemer gemacht wird und sich damit weniger Bürger Waffen
zulegen.