ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Schweizer Feldschießen mit Jugend und 130.000 Startern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Schweizer Feldschießen mit Jugend und 130.000 Startern

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Schweizer Feldschießen mit Jugend und 130.000 Startern
  • Date: Fri, 11 May 2012 20:14:13 +0000

Ich bekam gerade diese Email: Hallo Katja

Bei uns in der Schweiz findet in rund 3 Wochen also 1.-3. Juni das eidgenössische Feldschiessen statt-siehe hier http://www.fst-ssv.ch/desktopdefault.aspx/tabid-141/144_read-5120/

Falls jemand zufälligerweise von deinen Mitstreitern der Piratenpartei an diesem besagtem Wochenende in der Schweiz Urlaub macht oder aus anderen Gründen in die Schweiz fährt, lohnt sich nach Möglichkeit 1:1 so ein eidg. Feldschiessen mal live anzuschauen. Für Schweizer ist die Teilnahme übrigens gratis. Sollte mal die Frage aufkommen ob Schiessen Breitensport sei, kannst du nun auf das eidg. Feldschiessen hinweisen was jährlich einmal in der Schweiz stattfindet. Ich persönlich werde daran mit der Ordonnanzpistole mitmachen, da die Teilnahme Ehrensache ist, zumindestens für mich.

Gruss aus der Schweiz mühleberg bzw. Alex

Nachtrag:
Hier mal die Finalisten der Jungschützen 2011. Kinder und Sniper - in meinen Augen sieht keiner der Teenies gefährlich aus:
http://www.signau.ch/fsg/images/Final%20Junioren.JPG

  • [Ag-waffenrecht] Schweizer Feldschießen mit Jugend und 130.000 Startern, Cathy, 11.05.2012