ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Thu, 10 May 2012 18:04:13 +0200

Ahoi,

wenn ich meine linke Hand auf eine heiße Herdplatte lege und meine rechte Hand ins Tiefkühlfach, so gilt der Temperaturmittelwert als erträglich. (nicht ausprobieren!!!)
Ja, das ist Statistik.

Ok, jetzt mal im ernst:

Kriterien für die Verlässlichkeit einer Statistik sind unter anderem:

Die Anzahl der Befragten,
die zufällige Auswahl der Teilnehmer,
ob das richtige Merkmal gemessen wird,
die Datenpräsentation,