ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] CC Transparenzgebot ;-) - Vorderladerschießen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] CC Transparenzgebot ;-) - Vorderladerschießen

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] CC Transparenzgebot ;-) - Vorderladerschießen
  • Date: Tue, 8 May 2012 15:11:03 +0200 (CEST)

Ahoi Freunde!

Folgende E-Mail habe ich an unsere Kreisliste gesendet... eine sehr positive
Rückmeldung habe ich bereits 2 Minuten später erhalten! *grins*

Hallo Leute,

jetzt spreche ich mal nicht als Lokalpirat... ;-)

Wir von der AG Waffenrecht möchten allen Lokalpiraten im Märkischen Kreis die
Möglichkeit zur Teilnahme an einem piratigen Vorderladerschießen unter
Aufsicht
sachkundiger Sportschützen ermöglichen.

Warum?

Wir möchten euch die Gelegenheit bieten unseren in den Medien sehr negativ
dargestellten Sport näher kennenzulernen, um euch als Piraten selbst ein Bild
machen zu können. Getreu dem Motto "Traue keinem Plakat, informier dich!"
bieten
wir euch daher ein traditionelles Schießen mit alten Vorderlader-Pistolen an,
die bei echten Piraten früher sehr beliebt waren. Vor der Veranstaltung
erhaltet
ihr natürlich eine Sicherheitseinweisung und es werden die Verhaltensregeln
auf
einem Schießstand erläutert. Nach dem Schießen freuen wir uns über eine rege
Diskussion rund um das Thema Waffenrecht. Uns würden dabei natürlich auch eure
Eindrücke auf dem Schießstand interessieren.

Der Veranstaltungsort wäre in Meschede. Ein Termin steht noch nicht fest. Die
Teilnahmegebühr würde 10 € pro Person betragen - das ist der reguläre
Gastschützenbeitrag im Schießverein. Pulver und Munition würden wir zur
Verfügung stellen.

Meine Frage an euch:
Besteht Interesse?
Wer hätte Lust diese Art des traditionellen Schießsports kennenzulernen?
Fall hier genügend mit "Ja" Antworten, mache ich einen Termin klar.

Gruß,

Marc
diesmal im Auftrag der AG Waffenrecht

PS: Diese Mail darf auch gerne an weitere Piraten weitergeleitet werden.
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de