ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 106

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 106

Chronologisch Thread
  • From: paratroopers AT directbox.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 106
  • Date: Tue, 08 May 2012 14:56:23 +0200

Hallo!
Der Witz ist doch, dass wir bereits bei dem Gedanken an vollautomatische Airsoftwaffen für Plastikkügelchen oder Salutgewehre im Vollkaliber das grosse Hosenflattern kriegen. Von Vorderladerrevolvern oder Vorderlader-Doppelbüchsen ganz zu schweigen.
Ich glaube, Jesse James war der letzte Verbrecher, der mit so einem Ding einen Überfall verübt hat.

Da zeigt mir neulich bei einem Besuch in der Tschechei jemand eine fabrikmässig nachgebaute MP40, Teile nicht austauschbar mit Originalteilen, ausgelegt für 9mm Para Platzpatronen aus Vigneron-Magazinen. Der tschechische Hersteller hat für das Ding sogar ein CIF-Zertifikat mit der Klassifizierung als akustisches Gerät.
Mehr ist es ja im Grunde auch nicht.
In der Tschechei, einem ehemaligen Ostblockstaat, ist das völlig okay. Hierzulande drehen deshalb alle durch.

Wenn der Deutsche nichts mehr hat...dann hatv er wenigstens aber noch Bedenken.

Message: 1