ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ansprechpartner Baden-Württemberg

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ansprechpartner Baden-Württemberg

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ansprechpartner Baden-Württemberg
  • Date: Fri, 4 May 2012 14:16:18 +0200 (CEST)

Hallo Reiner,

ja, das konntest Du. Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Piratenarbeit :-)

Kasperdavid

P.S.: Du warst nicht zufällig auf dem Landesschützentag in Crailsheim?

Gesendet: Freitag, 04. Mai 2012 um 12:23 Uhr
Von: reinerbenz <reinerbenz AT news.piratenpartei.de>
An: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Hallo Michael,

ich bin Sportschütze (hauptsächlich Sport- und Perkussionspistole) und
Reservist.

Waffen sind für mich Gegenstände, die erst in der Hand eines Menschen,
mit einer bestimmten Absicht geführt, zu einer Sport-, Mord-, Jagd-,
Kriegswaffe oder sonstwas werden. Natürlich gibt es auch eine Menge
Modelle, die dazu auch noch recht schön anzusehen sind. Und als Techniker
ist man ja sowieso an den zugrunde liegenden technischen Hintergründen
interessiert.

Meine Einstellung zum deutschen Waffenrecht in kurzen(!) Worten sieht so
aus, dass ich eine Evaluation dringend für notwendig halte.
Stichworte: Mehr Rechtssicherheit für die Betroffenen, Überarbeitung von
Inhalten, die keine oder ein Minimum an (vermeintlicher?) Sicherheit durch
unverhältnismäßig starke Einschnitte von Grundrechten erzielen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem kleinen Absatz in meiner Mittagspause
weiterhelfen.

Weitere Fragen immer gerne.