ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gruß und 55

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gruß und 55

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gruß und 55
  • Date: Thu, 3 May 2012 18:55:12 +0200

Hallo Willard,

> dass du sowohl Gruß statt mit "ß" mit "ss" als auch deinen
> Namen mit 55 (was sich auch ganz schnell als SS lesen lässt) schreibst,
> könnte bei feindlichen Kräften negative Assoziationen wecken...

es gibt einfache Erklärungen für diese Dinge (über die ich mir leider(??)
noch gar keine Gedanken gemacht habe):

Gruss
ist kürzer als Herzliche Gruesse, die Verwendung von Umlauten (äüß..) übe
ich noch, weil ich mir vor vielen Jahren einmal mühsam angewöhnt hatte, eben
keine solchen Buchstaben in Sachen EDV anzuwenden. Das macht in der DV vor
allem bei ausländischen Anzeigen immer wieder Probleme. (Werde mich bemühen,
in Zukunft LG zu verwenden)

55
habe ich als Anhang gewählt, weil es bei der Anmeldung bereits Johannes und
Hannes gab und ich Baujahr 1955 bin.

Andererseits denke ich, dass wir auch nicht überreagieren müssen. Solche
Dinge mit Symbolik zu erklären ist abwegig, wenn man mich kennt. Ich bin ein
radikaler Vertreter unseres Grundgesetzes, bin zwar sehr (werte-)konservativ
und lasse auch mal den ein oder anderen, nicht angebrachten Spruch raus -
aber Nazis haben bei mir keine Chance. Ich setze mich gern mit
Andersdenkenden in Diskussionen auseinander und versuche auch Argumente zu
prüfen, die mir neu sind. Mir ist es extrem wichtig, das andere ihre Meinung
frei äußern dürfen - egal was das für eine Meinung ist. Ich denke auch, daß
nur die Vielfalt des Denkens uns weiterbringt und Äußerlichkeiten (lang oder
kurz, dick oder dünn, gelb oder weiss oder rot oder schwarz, langhaarig oder
keine Haare...) dabei keine Rolle spielen dürfen.

LG
Hannes_55