ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Neuzugang

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Neuzugang

Chronologisch Thread
  • From: Thieß-Magnus Woter <thiess-magnus AT gmx.de>
  • To: ag-jagd AT lists.piratenpartei.de, ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Neuzugang
  • Date: Sun, 29 Apr 2012 18:47:50 +0200

Hallo bzw. Ahoi,

ich verfolge die AGs Waffenrecht und Jagd seit einiger Zeit und möchte mich zukünftig auch einbringen. Daher möchte ich mich hier zunächst kurz vorzustellen und etwas zu meiner Motivation sagen:

Ich lebe in Berlin, bin Jäger und Wiederlader, habe jetzt meinen vierten Jahresjagdschein (bin also noch ein recht junger Jäger - wenn auch nicht vom realen Alter her :-) ) und jage (Begehungsschein) in einem Feldrevier bei Linumhorst (Brandenburg, nähe Kremmen) hauptsächlich auf Rehwild, Schwarzwild und Raubwild. Als Jäger und LWB fühle ich mich aktuell von den etablierten Parteien überhaupt nicht vertreten. Auch in den Medien wird zu Waffen- und Jagdrecht meistens nur populistisch, einseitig und ohne Sachverstand berichtet. Aber diese Erfahrungen haben wohl alle hier gemacht.

Meine Motivation und Hoffnung ist, dass mit dem Ansatz der Piraten endlich die Sachebene Einzug hält und die Berücksichtigung aller Interessen gegeben ist. Die etablierten Parteien haben mich bisher alle sehr enttäuscht - und ich war da bisher nicht auf eine Partei fixiert. Ich muss zugeben, dass ich die Piraten zur Landtagswahl in Berlin nicht ernst genommen habe. Forderungen wie z. B. das bedingungslose Grundeinkommen erscheinen mir zunächst fragwürdig, aber wie es aussieht, haben wir das eh schon - es heißt nur anders.

Das sollte erst mal reichen. Allen aktiven Jägern wünsche ich zum 1. Mai viel Anblick und natürlich Weidmannsheil!

Viele Grüße,

Thieß