ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Fwd: Re: "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 16:11:31 +0200 (CEST)

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------
Von: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
An: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
Datum: 27. April 2012 um 12:01
Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

"mail AT welser.info" <mail AT welser.info> hat am 27. April 2012 um 11:43
geschrieben:
> Der Schutz der Bevölkerung ist Aufgabe der Polizei. Wir brauchen mehr
> Polizisten
>
> Die selben Polizisen die Stuttgart 21 niedergeknüppelt haben oder jene die
> die Castortransporte schützen ?

Das ist ein völlig anderes Problem und hat nichts mit Waffenbesitz zu tun.

> Oder jene Polizisten die die neuen Lebensgefährten ihrer Ex niederschiesen

Bedauerliche Einzelfälle. Polizisten sind auch nur Menschen, weißt du?

> Als die SS nud SA gegründet wurde dachten auch alle es sie etwas zum
> Schutz.

Uha... jetzt sind wir recht kurz vor Godwins Law...

> Ich brauche keinen der mir mit einer Waffe gegenüber steht und mir erzählt>
> es
> sei zu meinem Schutz!

Dann hast du leider den Rechtsstaat nicht verstanden.
Wenn dir der Rechtsstaat nicht gut genug umgesetzt ist, dann solltest du da
ansetzen und dich fragen, warum das so ist. Das hat aber NICHTS mit
Waffenbesitz
zu tun.

Ich empfehle dir da die AG Innenpolitik.

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de priv: http://thegeek.de | mopped:
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de
priv: http://thegeek.de | mopped: http://www.das-motorradblog.de

  • [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?, m.schieferdecker, 27.04.2012