ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 09:23:33 +0200 (CEST)

> Bis jetzt leider nur 77 Eintragungen. Wenn ich mir anhöre dass derzeit
> von einem mir bekannten Ordnungsamt KK-Selbstlader als "Kriegswaffen" in
> das Formular für das Nationale Waffenregister übernommen werden, da
> sonst nichts zutrifft, wird mir leicht blümerant.

Das ist dann ein Fehler der Behörde, die Auswahl in der sog. "Feingliederung"
für einen KK Selbstlader besteht durchaus.
Im übrigen werden Kriegswaffen nur vom BKA genehmigt. Ich glaube der
Sachbearbeiter des OA ist nicht wirklich im Thema. :/

Gruß,
Marc

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: