ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #36152] Wähleranfrage

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #36152] Wähleranfrage

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd: [helpdesk.piratenpartei-nrw.de #36152] Wähleranfrage
  • Date: Sun, 18 Mar 2012 21:16:08 +0100

Ich wollte die Mailadresse des Fragers nicht noch mal über die ML schicken,
daher hier nur der Text. Das ist der Standardtext den wir in der SG Programm
verwenden:

Die Piratenpartei Deutschland hat bisher auf Bundesebene keine Beschlüsse
gefasst, die das Thema Waffenrecht berühren und somit offiziell keine
Haltung zu diesem Thema.

Allerdings gibt es auf Landesebene bei den Landesverbänden Baden Württemberg
und Schleswig Holstein dazu jeweils einen Abschnitt im Wahlprogramm, in dem
sie sich gegen populistische Verschärfungen des Waffenrechts aussprechen:
http://www.piratenpartei-bw.de/wahl/wahlprogramm/inneres-und-justiz/
http://www.piratenpartei-sh.de/themen/inneres-und-justiz.html

In weiteren Landesverbänden stehen gleichlautende Ergänzungen zum
Wahlprogramm zur Abstimmung an und zum nächsten Bundesparteitag steht
ebenfalls ein entsprechender, umfangreicherer Antrag zur Abstimmung an. Ob
diese Anträge abgestimmt werden und ob ihnen zugestimmt wird, hängt davon ab
welchen Stellenwert und welche Einschätzung die Mehrheit bei den jeweiligen
Parteitagen dem Thema beimisst.

Das Thema wird von der AG Waffenrecht bearbeitet. Nähere Informationen zur AG
finden Sie hier:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht
Dabei ist zu beachten, dass die Standpunkte der AG Waffenrecht die der
Mitglieder dieser AG sind und nicht notwendigerweise identisch mit der
Mehrheitsmeinung der Partei und die AG auch kein offizielles Organ der
Piratenpartei ist.