ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Noch ein lesens-/verbreitungswerter Artikel

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Noch ein lesens-/verbreitungswerter Artikel

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Noch ein lesens-/verbreitungswerter Artikel
  • Date: Fri, 16 Mar 2012 14:06:50 -0400 (EDT)

<ZITAT>
Es ist der historische Verweis auf die ,wehrhaften Schützen' im Mittelalter, denn die ersten Zusammenschlüsse von Schützen trugen wesentlich zur Befreiung und Sicherung der Städte bei. Aber das ist heute natürlich hinfällig.
</ZITAT>

In meinem Heimatverein haben schon Friedrich Hecker, Friedrich Bassermann,
Gustav von Struve und Karl Mathy und viele andere unbekannte 1848er geschossen.
Dieser Verein hat damit eine Tradition auf die man durchaus stolz sein kann und
die auch gepflegt wird. Diese Menschen standen seiner Zeit für ihre Überzeugung
ein. Damit transportiert nicht nur mein Heimatverein Traditionen und Werte in
unsere heutige Gesellschaft. Das sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn in
unserer modernen Gesellschaft Traditionen und Werten nicht mehr viel bedeuten.