ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LPT Saarland

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LPT Saarland

Chronologisch Thread
  • From: ppgeruro <ppgeruro AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LPT Saarland
  • Date: Wed, 14 Mar 2012 09:48:44 +0100

Man kann Waffengegner und Uninteressierte nicht zu Sportschützen oder Jägern machen oder überzeugen. Darin sehe ich keine Aufgabe für mich denn ich lasse andere Leute so leben wie sie wollen. Umgekehrt kann man das meistens nicht erwarten weil man zum Spielball politischen Populismus gemacht wird.

Ich könnte aber mitwirken, daß Vereinsmitglieder und Verbandsmitglieder sich für die Arbeit hier interessieren oder mitmachen oder das Thema transportieren. Das wäre absolut legitim und es wird von jeder AG so gemacht - die eigene Fraktion vergrößern.

Wenn man abwartet wie die Basis nach vermeintlicher Aufklärungsarbeit entscheidet, dann darf man sich am Ende nicht mehr wundern wenn man sich selbst bei dem Kompromiss nicht mehr findet. Abstriche der bestehenden Freiheit können nicht das Ziel sein sondern vergrößern der Freiheit. Wollen wir für unsere potentiellen Wähler, die die gleichen Interessen wie wir haben, interessant sein?

Da sich auf einem BPT die Redner in einer Reihe aufstellen müssen, kommt deine beschriebene Taktik nicht zum Tragen.

Zum Thema "piratig" bräuchte ich mal Aufklärung. Bei dem Mist, der Trollerei, dem Gebashe was ich schon in der PP erlebt habe, frage ich mich was ist das, "piratig"?