ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Das Zentralregister

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Das Zentralregister

Chronologisch Thread
  • From: AdrianB <AdrianB AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Das Zentralregister
  • Date: Fri, 24 Feb 2012 19:05:54 +0000

In Bezug auf Waffenrecht ist die Polizei unser Freund und Helfer. Das ist die Gruppe der Exekutive, welche die Daten Sammelt, den Überblick und auch Überschneidungspunkte im Bereich Waffenrecht hat (obwohl dienstlich ist das ein anderes Thema).
Die tun mir auch Leid, wenn ich die technischen Mittel der Polizei betrachte. Ich fühle mich sicherer, wenn die Polizei besser ausgebildet und informiert wäre. Viele von den Jungs und Mädels üben mit uns auf den Schießständen, da ihnen die Möglichkeit vom Hause aus so nicht gegeben ist.
Es ist eine Gruppe, die ohne zu wiedersprechen, die Gesetze durchführen, bewachen und schützen soll. Sie sind auch Zeugen für den LW Besitz und wie „problematisch“ die LWB für die Polizei wären.
Ich kann zwar von Thema abdriften aber eine gute Zusammenarbeit grade mit der Polizei kann uns nur ein gutes Zeugnis ausstellen.
Als Jugendlicher hatte ich eine ganz andere Einstellung aber ich werde langsam älter und siehe die Zustände als alarmierend.

Grüße
Adrian