ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Flaschenpost / Dicker Engel

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Flaschenpost / Dicker Engel

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • Cc: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Flaschenpost / Dicker Engel
  • Date: Thu, 8 Dec 2011 12:53:27 +0100
  • Tux-id: 1323345229-25238

> Bitte entsprechend ein neues Topic im Wiki öffnen.
> Thema bzw. Schwerpunkt abgeleitet aus dem Antrag? Denke schon, der Rest
> baut darauf auf.

> Folgende Punkte erscheinen mir zur Struktur und Inhalt des Artikels wichtig:
> - Wer ist Zielgruppe des Artikels?
Diejenigen, die nichts ausser den Medieninhalten wissen
> - Was wollen wir erreichen / Zielsetzung?
Die von den Medien und Politik geprägten Vorbehalte anhand von Fakten
widerlegen
> - Welche Argumentationskette gibt es zur Untermauerung der Argumente 7
> Ziele?
s.u.

> Grüße,
> Axel

Politiker, die sich zum Waffenrecht äußern haben oft keinen blassen
Schimmer davon - weder national, noch international.

Das beste Bespiel liefert der Antwortbriefs des SPD-Fraktionschef
Tschöpe zur Kritik an der Waffensteuer:
http://kuhn24.net/SPD_Bremen_AW%20Tschoepe%20Original.pdfv

Herr Tschöpe bezieht sich auf diesen Brief des LV-Präsi von Bremerhaven:
http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/verbaendemedien/doc_download/209-bremen-waffensteuer-schreiben-an-die-spd-vom-bezirksschuetzenverband-bremerhaven-wesermuende.html

Ausgehend von Tschöpes Brief habe ich einen Offenen Brief geschrieben, der
sämtliche Argumente
der Unwissenden entkräftet:
http://www.triebel.de/2011/Offener_Brief_an_die_%20SPD-Bremen.pdf
Dieser wurde auch vom Visier und DWJ online verlinkt und bisher über
2700x abgerufen.

Ähnliche Argumente wie die des Herrn Tschöpe wurden auch in der
Waffenrechts-Debatte in Schleswig Holstein eingebracht. Ich denke,
dass diese Argumente sich generell durch die Medien in fast jedem Kopf
verfestigt haben:
Siehe Links unter 1.2 auf dieser Seite: http://www.triebel.de/2011/08.htm

Mit freundlichen Grüssen

Katja Triebel