Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Fwd: Hunger trotz Genfood ++ Gentechnik im Honig soll Standard werden ++ Benefind: Suchmaschine nutzen und damit das Umweltinstitut unterstXtzen

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Fwd: Hunger trotz Genfood ++ Gentechnik im Honig soll Standard werden ++ Benefind: Suchmaschine nutzen und damit das Umweltinstitut unterstXtzen


Chronologisch Thread 
  • From: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Fwd: Hunger trotz Genfood ++ Gentechnik im Honig soll Standard werden ++ Benefind: Suchmaschine nutzen und damit das Umweltinstitut unterstXtzen
  • Date: Fri, 12 Oct 2012 14:55:10 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Am 12.10.2012 14:37, schrieb Frank Roeder:
Am 12.10.2012 14:24, schrieb René Heinig:
Am 12.10.2012 12:58, schrieb Frank Roeder:
Am 12.10.2012 12:39, schrieb René Heinig:
Am 12.10.2012 10:56, schrieb Frank Roeder:
Am 12.10.2012 10:26, schrieb René Heinig:
FYI:

nur mal so findest du es eigentlich zielführend hier Werbung für einen ziemlich ideologisch orientierten, eindeutig grünfundamentalistischen und wenn nicht sogar schon esoterischen Lobbyverein zu machen?


Kannst du das mal ausführen?

was soll ich da ausführen dazu muss ich nur deren Webseite besuchen inkl. der Spenden- und Fördermitgliederaufrufe


Und was ist daran verwerflich, wenn gemeinnützige Vereine für Spenden werben? Darf ich jetzt auch keine Links mehr auf die Piratenhomepage und das Piratenwiki setzen? Wirklich ekelhaft, wie Leute die sich gemeinnützig den Arsch aufreißen auch noch um Spenden werben, um zumindest einen Bruchteil ihrer Kosten abzudecken.

die Frage ist dabei immer wie sinnvoll deren gemeinnützige Arbeit ist und wenn damit gewisse Bedürfnisse von Menschen unterstützt werden, die wissenschaftlich nicht haltbar sind und auch durchaus mit der Programmatik der Piratenpartei kollidieren (z:B. Freifunk versus Elektrosmog) dann finde ich das auch alles andere als unterstützenswert (von den anderen Schwerpunktthemen zu denen es noch keine Beschlüsse gibt mal ganz abgesehen).


Achso, wir dürfen uns jetzt nur noch mit Dingen befassen zu denen wir schon Positionen haben, alles klar sehr sinnvoll so eine programmatische Arbeit.

Du kannst auch gern mal auf wissenschaftliche Weise die im Newsletter gebrachten Informationen entkräften, statt nur zu behaupten sie wären wissenschaftlich nicht haltbar, denn das hast du nicht getan, vielleicht würdest du mich auch so eher davon überzeugen, dass du mehr Ahnung hast als ich dir bisher zutraue, vor allem im Vergleich zu ansonsten angesehen NGOs.


mich nicht besonders, da sie nicht objektiv sind, denn das ist ein Lobbyverein der KFZ Nutzer und derer die davon profitieren.


Und gerade deshalb wäre auch interessant, was sie für eine Sichtweise sie haben, oder willst du nur noch Sachen von denen hören, die die selbe Ansicht haben wie du?


richtig und deshalb sind die subjektiven Sichtweisen irgendwelcher NGO und BI oder aber eV auch kein Parteiprogramm und werden es hoffentlich so ohne weiteres auch nicht!


Hat ja auch niemand gefordert. Du spielst dich aber gerade so auf als hättest du eine bzw. DIE allgemeingültige objektive Sichtweise, weshalb man sich gar nicht mehr mit der Sichtweise anderer auseinandersetzen müsste. Um es mal in deinem Formulierungsstil auszudrücken, ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Weltsicht bei der Piratenpartei mehrheitsfähig ist.

Viele Grüße
René




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang