Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] generativ in abgrenzung zu regenerativ

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] generativ in abgrenzung zu regenerativ


Chronologisch Thread 
  • From: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de, arfield AT freenet.de, Mailingliste der AG Energiepolitk <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] generativ in abgrenzung zu regenerativ
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 13:23:54 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Am 16.04.2012 13:05, schrieb arfield AT freenet.de:

Ahoi,

 

So kontrovers wie der Begriff zur Zeit diskutiert wird und auch nicht im Entferntesten klare Mehrheitsverhältnisse auszuloten sind legitimiert ein Positionspapier indem "generativ" gebraucht wird auf keinen Fall. Das einzige was uns zur Beilegung der Debatte helfen kann, ist eine Entscheidung auf dem BPT. Auch wenn nun manch einer sagt damit halte man den Parteitag nur auf - es scheint doch sehr notwendig zu sein, über die Begriffe abzustimmen, man betrachte wie viel Zeit und Energie schon in dieser unsäglichen Diskussion verbrannt wurden.

Bis ein solcher Entschluss vorliegt würde ich übrigens vorschlagen das wir uns am "normalen" politischen Terminus orientieren und der beinhaltet eben leider nicht "generativ". Ein BPT kann dann gerne einen neuen Piratenbegriff verabschieden.



Den Beschluss des Bundesparteitags als höchstes Parteigremium gibt es doch schon längst und steht entsprechend im Parteiprogramm:
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Energiepolitik

Deshalb geht die Diskussion aber trotzdem weiter, genauso wie bei "geistigem Eigentum" oder "Liquid Democracy" da kann man sich ebenfalls die Köpfe bei einschlagen, was darunter zu verstehen ist, ohne jemals alle von einer Meinung überzeugen zu können. Am Ende verwendet einfach jeder die Begriffe die er verwenden möchte, zumindest solange wir noch basisdemokratisch sind und keine Maulkörbe verteilen.

Das beste ist also sich einfach damit abzufinden, denn alles andere ist unrealistisch und hält nur vom Arbeiten ab.

Viele Grüße
René



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang