ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ag-umwelt mailing list
Listenarchiv
- From: "Frank Bohne" <frank.bohne AT gmx.de>
- To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-umwelt] Ag-umwelt Nachrichtensammlung, Band 24, Eintrag 50
- Date: Sun, 22 Jan 2012 19:35:14 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
- List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>
Hallo Piraten,
eine sachliche Diskussion beim Thema Klima ist bei der Abteilung *grün* der Piraten nicht zu erwarten.
Ich möchte aber darauf hinweisen das http://klimafakten.de eine Plattform ist, die von European Climate Foundation betrieben wird.
http://www.carbonbrief.org/website auch von European Climate Foundation und dient nur dazu skeptischen Artikeln und Meinungen entgegen zu treten.
Man sollte sich wohl langsam Sorgen machen über die neue AGW-PR der EU verschriebenen Maschinerie, wo skeptische Stimmen mit sofortigen Widerlegungen und Mobbing begegnet werden.
Es sieht so aus, als wird hier mit Einsatz erfahrener Medien- und Kommunikationsmanagern und erheblichen finanziellen Mitteln eine Agenda verfolgt nur diese eine Theorie des Klimawandels gelten zu lassen.
Werde mich jetzt nicht weiter drüber auslassen, kann ja jeder selbst die Verflechtungen von European Climate Foundation ergoogeln^^.
European Climate Foundation ist eine Lobbyorganisation vom Feinsten.
Und klimafakten.de als beste Plattform darstellen zu wollen für wissenschaftliche Erkenntnisse in der Klimaforschung ist schon sehr mutig Volker.^^ Hättest doch gleich PIK als Anlaufstelle nennen können.
Dort gilt ja auch die Svensmark- Theorie als unwichtig. (kopfschüttel)
Eine wirklich neutrale Seite im Bezug auf Klimafragen habe ich aber auch noch nicht gefunden. In der Regel ist viel Polemik im Spiel.
Für mich gibt es eher ein Rohstoffproblem als ein Klimaproblem. Deshalb ist es schon sinnvoll sich über alternative Energiegewinnung Gedanken zu machen.
Vermutlich werde ich nun als Troll bezeichnet. Kann aber versichern noch keinen Scheck von Exxon bekommen zu haben.:-)
Mehr gibt es hier zum Thema Klima nicht mehr.^^..sagen wir besser für längere Zeit:-), man sollte das Thema ruhen lassen und sich einfach Gedanken machen zukunftsfähige Energiekonzepte zu entwickeln.
Es gibt doch so viele Dinge im Umweltbereich die es wert wären Beachtung zu finden.
zB. Mülltrennung.... fragt mal Leute die in Müllverbrennungsanlagen arbeiten wieviele gelbe Säcke nach erfogreicher Trennung dort zusammen mit dem Hausmüll in den Ofen wandern.
ZB. Pfandsystem..... baugleiche Plasteflaschen, rote Kappe gelber Sack, gelbe Kappe Pfandflasche.. ein einfaches unkompliziertes System muss her
zB. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.... 130km/h,kostet nix,spart Rohstoffe und trägt zur Verkehssicherheit bei
zB. Fahrscheinloser Nahverkehr..... wenn man Bus/ Bahn eh bezahlt hat, nimmt man das Auto nur wenn es nicht anders geht...absolut sinnvoll
zB. Müll.... aus dem Müll könnte alles verwertbare entzogen werden, technisch kein Problem Sortieranlagen machen das möglich
und natürlich Energiekonzepte für die Zukunft:-)
Viele Grüße
Frank Bohne
- Re: [Ag-umwelt] Ag-umwelt Nachrichtensammlung, Band 24, Eintrag 50, Frank Bohne, 22.01.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.