ag-singlemalt - [Ag-singlemalt] Nachlese BPT13.2/Vorschau BPT14.1

ag-singlemalt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-singlemalt mailing list

Listenarchiv

[Ag-singlemalt] Nachlese BPT13.2/Vorschau BPT14.1

Chronologisch Thread
  • From: "Henrik Eisele \(@Murgpirat\)" <pirat AT digitalsignals.de>
  • To: <ag-singlemalt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-singlemalt] Nachlese BPT13.2/Vorschau BPT14.1
  • Date: Thu, 26 Dec 2013 14:26:50 +0100

Hallo liebe Freunde des Lebenswassers,

ich hoffe ihr hattet konntet die Feiertage genießen und unterm Baum lagen
vielleicht auch die ein oder andere Flasche Single Malt.

Der BPT13.2 liegt schon einige Tage zurück und es wird Zeit für eine kurze
Nachlese.

Die AnfechtBAR, die offizielle Tasting Station der AG, war ab
Samstagnachmittag geöffnet und wurde gut besucht. Dies lag nicht zuletzt
auch an Guido, der extra ein beleuchtetes Schild für die AnfechtBAR erstellt
hat. Ihm nochmals vielen Dank dafür!

Folgende Sorten waren dieses Mal im Angebot:

- Bruichladdich The Laddie Ten ****
- The Macallan Fine Oak **
- Ardmore Traditional Cask, 46% ****+
- Glenkinchie **+
- Balvenie Double Wood ***
- Highland Park, 40% ***

(Sternchen sind meine persönliche Bewertung)

Am Samstag Abend wurde dann in das benachbarte Marriott verlagert, wo die
Forschungstorte unsere Gastgeberin war und ihre Suite zur Verfügung gestellt
hat. Highlight des Tages war dort ein 40jähriger (!!!) Benromach. Es ist
wohl nicht extra zu erwähnen, um was für einen edlen Tropfen es sich dabei
gehandelt hat. Wer nicht dabei war, weiß spätestens jetzt, dass sich die
Arbeitstreffen der AG Single Malt durchaus lohnen.

Und damit die nächste AG Sitzung auch klappt, sollten wir uns mal mit Bochum
beschäftigen. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Malt mitbringen. Weitere
Sorten sind gerne gesehen. Nach dem sehr erfolgreichen Treffen beim letzten
Mal in Bochum wäre es zu hoffen, dass wir auch dieses Mal eine Location
finden können.

Viele Grüße und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr

Henrik
@Murgpirat