ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Folksonomy

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Folksonomy

Chronologisch Thread
  • From: pa.rei AT gmx.de
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Folksonomy
  • Date: Fri, 6 Jun 2014 21:37:05 +0200

Hallo,

ich habe mich mal nach einem Begriff für unsere Themenbäume umgeschaut und
bin ungefähr auf "Taxonomie" gestoßen. Das ist fast eine Wissenschaft für
sich und nicht gerade trivial:
https://drupal.org/node/81589

Außerdem kommt für uns noch dazu, dass sich der Themenbaum ja kollaborativ
entwickeln soll, wir haben es also sogar mit "Folksonomy" (Wikipedia) zu tun.
Es ist also echt total schwer, hier Ordnung zu behalten.

Trotzdem ist das Thema für uns so wichtig, dass ich denke, wir sollten es uns
unbedingt mal gemeinsam genauer anschauen. Ich werde in den kommenden zwei
Wochen mal etwas drüber nachdenken - euch mal so als Anregung!

Liebe Grüße,
Paul

  • [Ag Meinungsfindungstool] Folksonomy, pa . rei, 06.06.2014