ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Theorie

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Theorie

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Theorie
  • Date: Sun, 11 May 2014 22:50:02 +0200

Hi Wolfgang + Paul,

ich finde es einen interessanten Aspekt einmal darauf hinzuweisen, das innerhalb der Filterbubble mehr "Einigkeit" besteht als außerhalb der Bubble. ABER in dem gebrachten Beispiel ist mMn die Filterbubble zerteilt worden in 1/3 Ja, 1/3 Nein und 1/3 Es-kommt-darauf-an. Durch die Aufsplittung der ursprünglichen Filterbubble in drei neue Bubbles herrscht innerhalb jeder einzelnen Bubble nun wieder Einigkeit. Meine These lautet daher: "Filterbubbles sind dynamische Konsenskisten!"

Cheers
Marc

-----Original Message----- From: Schallehn AT t-online.de