ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] So, war fleißig... brauch' aber 2 mal eure Hilfe

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] So, war fleißig... brauch' aber 2 mal eure Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <citizen AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] So, war fleißig... brauch' aber 2 mal eure Hilfe
  • Date: Sun, 28 Oct 2012 14:04:24 +0100

*hug* :-)
Slash du bist der Allerbeste ;-)
Ich wäre noch dafür eine Anleitung für das MUMBLE und den Raum in dem wir uns treffen aufzuschreiben, damit alle Gäste das auch finden können.

Darf ich dann jetzt Developer bzw. Experten einladen und die entsprechenden Zusagen hier posten und du fügst sie dann unter "Events" ein?

Gruß
Alex

PS.: Einen Speaker habe ich (Karsten Weihe fundiert-entscheiden.de), einen weiteren habe ich angefragt (Frauke Mattfeldt - probble.de), ich kann nochmal bei DerThomas nachhaken und ich würde auch nochmal Michael Allen, Conseo oder Thomas von der Elbe wegen Votorola anfragen.
Des weiteren bin ich immer noch an Daniel Dietrich dran um ihn dazu zu bekommen mal Adhocracy vorzustellen. Außerdem, falls einer von euch Kontakte hat, wäre es sicher nicht verkehrt auch mal Liquid Feedback Developer hierher einzuladen.

PPS.: Ich habe gesehen, dass es bei den einzelnen Landesverbänden ähnliche AGs gibt es wohl eine  AG Meinungsbildungstool. Wir sollten mal Parteiintern die einzelnen AGs abgrasen und schauen das wir die zusammenholen und auf die AG's
- Meinungsfindungstool (AG Meinungsfindungstool)
- Informationstool (AG Bürgerbeteiligung)
- Beschlusstool (AG Liquid Democracy)
verteilen, um einfach mehr Synergieeffekte zu haben.
Gäbe es jemanden von euch der Lust hätte das mal zu machen?

=> http://wiki.piratenpartei.de/Hauptseite ganz nach unten scrollen und die Liste der AGs durchgehen und alle kontaktieren die inhaltlich etwas mit unserem Thema gemeinsam haben und einen Kommunikationskanal etablieren.
=> Die Landesverbände durchklicken und deren Untergruppen und dort alle Crews, Arbeitsgruppen, sonstiges die zu uns Verwandte Themen haben anschreiben und einen Kommunikationskanal etablieren.

Das ganze könnte auch später hilfreich für das Deployment des fertigen Systems sein, denn es gibt dann in allen Landesverbänden die eine Gruppe haben die mit uns kooperiert schon "Experten" die für den jeweiligen Landesverband oder deren Untergruppen Ansprechpartner sein können.