ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] tool zum ansehen:

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] tool zum ansehen:

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] tool zum ansehen:
  • Date: Sun, 13 May 2012 22:16:01 +0200

Ich kann dich mit einer Liste von ca. 100 Tools zuwerfen :-)
Und da sind echt auch tolle Tools dabei.

Ich bin inziwschen der Meinung, man wird es vorallem dann schaffen die "Diskutanten" auf eine Plattform zu ziehen, wenn man die bereits existierenden Plattformen aufgreift und in die gewünschte Plattform verwandelt.
Die "Diskutanten" bzw. Nutzer sind in der Masse normalerweise zu Träge.

Die in meinen Augen wichtigsten Grundtools sind dabei: Mailinglisten/Email, Wiki & Forum ... das ganze mit Andockstelle an Kommerzplattformen (Google,Facebook,Twitter,...) um Diskussionen leichter "sharen" zu können.

Die Frage mit dem ADMIN und wer zensieren kann und wer nicht ist zwar prinzipiell eine wichtige Frage, aber egal wie man startet mit der Entwicklung von Tools - wo ein Wille, da auch immer ein Weg im Nachhinein eine Lösung für ein Problem zu suchen, zu finden und umzusetzen.