ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Reflexionswürdige Piratenwiki-Seite eines Piraten zum Thema "Meinungsfindungstool"

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Reflexionswürdige Piratenwiki-Seite eines Piraten zum Thema "Meinungsfindungstool"

Chronologisch Thread
  • From: Andrea Schafferhans-Fuhrmann <andrea AT familie-fuhrmann.net>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Reflexionswürdige Piratenwiki-Seite eines Piraten zum Thema "Meinungsfindungstool"
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 12:54:57 +0200

Hi,

> Das, was ihr hier vorhabt, hat 2007 schon mal einer von den Piraten getan !
> Sein Ergebnis könnt ihr hier nachvollziehen:
> http://wiki.piratenpartei.de/Thesis

Klingt nach einer guten Idee. -- Koennte das Problem loesen, wegen dem ich
hier gelandet bin: Mailinglisten, die stark von Leuten dominiert werden, die
ihre Minderheitenmeinungen durchdruecken wollen und dabei alle anderen auf
einer nicht-sachbezogenen Ebene niedermachen.
Ich hatte eine Loesung mit Bewertungen der Beitraege und Threads vorschlagen
wollen (in der Richtung wie slashdot). -- Der konkrete Vorschlag hier scheint
mir in der Theorie gut durchdacht, allerdings frage ich mich, ob die vielen
Bewertungskategorien nicht zu komplex werden, so dass keiner mehr Lust hat zu
bewerten.

Herzliche Gruesse

Andrea