Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-liquid-democracy - Re: [AG Liquid Democracy] [Ag-buergerbeteiligung] Können die Lösungsstrategien von soziale Dilemmas aufs Internet übertragen werden?

ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liquid Democracy in der Piratenpartei

Listenarchiv

Re: [AG Liquid Democracy] [Ag-buergerbeteiligung] Können die Lösungsstrategien von soziale Dilemmas aufs Internet übertragen werden?


Chronologisch Thread 
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT googlemail.com>
  • To: ag-buergerbeteiligung AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de, Piraten AG Liquid Democracy <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Liquid Democracy] [Ag-buergerbeteiligung] Können die Lösungsstrategien von soziale Dilemmas aufs Internet übertragen werden?
  • Date: Wed, 22 Feb 2012 16:47:18 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-liquid-democracy>
  • List-id: Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy.lists.piratenpartei.de>



Am 22. Februar 2012 15:55 schrieb Daniel Juling <daniel.juling AT consenser.org>:
Link auf den ersten Teil der Präsentation => http://t.co/MuEU9hiE 

Ahoi Piraten, 

heute Abend 21.00 (Einlass 20.30) geht es um den dritten Ansatz zur Lösung von sozialen Dilemmas. Wir werden anhand von der "Tragik der Allmende" erklären was ein soziales Dilemma ist und beleuchten die klassischen Lösungsansätze Staat und Markt. Dann lassen wir uns von der Wirtschaftsnovelpreisträgerin 2009 Frau Elinor Ostrom inspirieren, unter welchen Bedingungen Selbstorganisation die besten Erfolgschancen hat. Wir werden uns dann überlegen, wie weit diese Bedingungen auf das Internet übertragbar sind. Wir freuen uns auf Euer kommen. 

Zur Teilnahme am virtuellen [Philosophischen Café] einfach vor 21.00 auf folgenden Link klicken: https://xing1.spreed.com/checkin/jc/536215535 einen beliebigen Namen eingeben und dann den Konferenzraum betreten

Saludos,
Schnittmenge






--
Ag-buergerbeteiligung mailing list
Ag-buergerbeteiligung AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-buergerbeteiligung


Hallo,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht einverstanden bin, die MLs einer Arbeitsgemeinschaft mit einem Hinweis auf eine Veranstaltung zu beglücken, wenn sie nicht unmittelbar etwas mit der Arbeit der AG zu tun hat.

Begründungen:
Andere Veranstaltungen wie zB. die StoppActa Demos werden auch wie alle Veranstaltungen ausschließlich in reinen Gliederung-MLs veröffentlicht und das gehören sie auch hin.
In meiner Familie gibt es ein Flachdachbau Unternehmen dessen Veranstaltungen ich ja auch nicht in der ML der AG Bauen & Verkehr poste obwohl ein inhaltlicher Bezug besteht.

Ich schlage für solche Art von "Werbung" vor Twitter oder Facebook zu benutzen. Dort kann man dann mit hashtags arbeiten und auch die interessierten Leute erreichen.

Ich weiß nicht so genau wie die Bounce Regel in unserer ML ist, also welche e-mail direkt durchkommt und welche warum moderiert werden muss. Diese wurde von mir moderiert und das nächste Mal werde ich so eine e-mail ablehnen.
Denn ich glaube nicht, dass sie zielführend für die AG-Bürgerbeteiligung ist.

Aber ich lasse mich gerne von der Liste überzeugen anders vorzugehen, also bitte gebt mir Feedback.

--

Schönen Gruß

Dee Kay

Twitter: @Dee___Kay
Treff mich beim Piratentreff Rems-Murr-Kreis

Mach mit bei der AG Bürgerbeteiligung
Website: http://www.mitmachen.in
Twitter: @mitmachen_in




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang