ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Antworten auf vorangegangene Nachrichten

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Antworten auf vorangegangene Nachrichten

Chronologisch Thread
  • From: Meik Bötel <meikboetel1 AT alice.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Antworten auf vorangegangene Nachrichten
  • Date: Sat, 17 Jun 2023 17:07:38 +0200

1. willkommen. Es wäre schön, wenn Du bei der nächsten TeamPolGf.-Sitzung
berichten würdest. Landwirtschaft hat besonders für die Piraten einen starken
Impact: Patente, Monsanto, Digitalisierung, Mercosur...

Leider habe ich bisher die POLGF runden immer aus Privatengründen verpasst.

2. Ahoi!

Zum Verständnis: Was ist denn ein Beauftragter einer AG?

Mit piratigen Grüßen
Fredo

Mir wurde gesagt es hiesse so, wenn ich die AG als Koordinator vertreten würde

3. Sei nachsichtig, der Kollege ist neu hier. ? Außerdem hat hier auch niemand
den neuen Themenbeauftragten vor seiner offiziellen Bestellung vorgestellt.
Nennt bei uns Demokratie. ?

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder Leben in die Bude kommt, denn
angeblich ist das Thema "Landwirtschaft" laut eines ehemaligen
Bundesvorsitzenden völlig unwichtig für die PP-DE.

Ich wage die Feststellung, dass dies eine der größten Fehleinschätzungen war.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian

Ich wusste nicht wie das hier so abläuft aber es schien sich auch sonst
niemand um diese Tätigkeit zu bemühen oder gab es Interssierte mir wurde nur
mitgeteilt ich müsse mich bei dem BUVO bewerben.

aber wenn jemand möchte ich bin gern bereit zu teilen oder auch abzugeben da
ich mich nicht aufdrängen will

4. Ahoi,

ich brauche keine Nachsicht üben, ich hab nur eine Frage gestellt und
bin zuversichtlich, dass Meik mir darauf selbst antworten wird.

Natürlich ist die Landwirtschaft wichtig. Ich war immer ein großer
Freund einer der (einst) aktivsten AGs, hatte halt nur keine Zeit, da
auch noch  mitzumachen. Es gab mal Zeiten, da waren weit über 90% der
Bevölkerung in der Landwirtschaft tätig. Dass das heute anders ist,
nimmt dem Thema nichts an Bedeutung.

Wie auch bei Internet und Energie haben wir mit sehr piratigen Werten
wie Dezentralität und Unabhängigkeit große zukünftige Verbesserungen vor
uns, wenn wir die Weichen richtig stellen. Gerade dafür braucht es Piraten.

Und wie aktuell das Thema ist, sehen wir auch mit Blick auf die
Niederlande etc., welche Herausforderungen und Konflikte da lauern.

Jede Aktivität hier ist sehr zu begrüßen und ich wünsche gutes Gelingen.

Mit piratigen Grüßen

Fredo
Ich sehe es auch so, daß wir im Bereich Landwirtschaft ein gutes Potenzial
haben einen Weiten Themenbereich für uns zu schaffen der auch das Interesse
einer breiten Wählerschaft vertreten könnte .

5. Hallo Meik,

schön wenn hier wieder Leben rein kommt.

Die Verwaltung der ML liegt bei mir.

Zu „Agriculture and Fisheries“ haben wir am Wochenende in Straßburg am Kapitel
für das gemeinsame europäische Wahlprogramm gearbeitet. Die Diskussion und der
bisherige Text dazu sind hier:
https://discourse.european-pirateparty.eu/c/common-european-election-program/agriculture-and-fisheries/12

Gruß
Guido
Ich hoffe ich erhalte von euch allen den support den ich benötige, um mich
richtig in eine AG Korodination einarbeiten zu können.

  • [Ag-landwirtschaft] Antworten auf vorangegangene Nachrichten, Meik Bötel, 17.06.2023