ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] AGs ausbauen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] AGs ausbauen

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Kreß <aljoscha.kress AT piratenpartei-hessen.de>
  • To: energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: AG-Umwelt <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] AGs ausbauen
  • Date: Tue, 23 Feb 2021 12:23:45 +0100

Die Idee ist ja nicht brandneu, sehr gut, und leider wieder eingeschlafen.
Andere Parteien holen sich regelmäßig von Vereinen und anderen „Lobbygruppen“
(das böse L-Wort) Input. Das führt dazu, dass man nicht sosehr im eigenen
Saft schmort und man den Gruppenmitgliedern einen angebot für einen
Parteipolitischen Arm ihrer Anliegen bieten kann. Sollten wir daher definitiv
tun, um auch weiterhin den anderen Parteien immer eine Galionsfigur Länge
voraus haben (darf man noch nautische Methaphern?).

Ich würde noch die Scientists for Future empfehlen. Die machen auch
strategische Politikberatung.

Zudem sollt man mal das Netz hin zu den Ökonomen,
Transformationswissenschaftlern und Philosophen auswerfen. Eine konkrete
Anlaufstelle seh ich aber nicht, das wäre ggf über Thematische
Schwerpunktlegung bei den S4F möglich.

Immer ne Hand breit usw
Joschi aka Gegenwind.