ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Energiepolitisches Programm und mehr

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Energiepolitisches Programm und mehr

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de, ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Energiepolitisches Programm und mehr
  • Date: Sat, 3 Oct 2020 01:43:02 +0200

Ich habe mich mal ran gemacht das Energie-Kapitel aufzuräumen, ich hoffe ich
habe alle Punkte drin.
https://pad.piratenbrandenburg.de/mypads/?/mypads/group/meiner-xdfrz5o/pad/view/energiepolitik-sj35xzfl

Ein paar Sachen habe ich raus geworfen. Den sofortigen Ausstieg aus der
Kernkraft können wir mittlerweile streichen, ein Festhalten daran ist eher
opprotun, denn die hat nur noch 15 Monate übrig nach der Bundestagswahl.
Endlager habe ich mal ganz explizit gefasst, dass es so was nicht gibt.
Haftung der Erzeuger für den Müll ist leider schon lange abgefahren der Zug,
da war eh nicht viel Chance, weil die schon beim Bau der Kraftwerke den
Persilschein bekommen haben, sonst wären keine AKW in Deutschland gebaut
worden.

Sektorenkoppelung und Wasserstoff sowie P2G sind jetzt drin.
Offshore-Windkraft stoppen habe ich gestrichen, da haben wir uns
offensichtlich verschätzt, wie schnell die skalieren, die sind mittlerweile
echt günstig geworden.

Den Klimaaspekt habe ich nicht extra als Punkt drin, das ist ja in einem
separaten Kapitel, werähnt wird Klima und CO2 mehrfach.

Guckt mal drauf, ich würde das am Dienstag ab 21:00 gerne durch gehen und
dann wäre mein Vorschlag, dass wir das mit dem Umweltprogramm zusammen packen
und als einen Block als Antrag stellen, so wie damals den Gemeinsamen
Wahlprogrammantrag und den Massiven Wahlprogrammantrag.

Wie sieht es bei Landwirtschaft aus?

  • [Ag-landwirtschaft] Energiepolitisches Programm und mehr, Guido Körber, 03.10.2020